Unsere Angebot als Zahnarzt in Bad Bentheim

Prophylaxe

Wenn man lange an etwas Freude haben möchte, sollte man es gut pflegen. Unsere Zähne danken es uns auch ein Leben lang, wenn sie eine optimale Pflege erhalten und so Krankheiten wie Karies oder Parodontitis vorgebeugt wird.

Kinderzahnheilkunde

Die “Kleinen“ sind bei uns die “Größten“ – Kinder sollten gesund, unbeschwert und ohne Karies aufwachsen. Dies gelingt mit der Pflege und frühzeitigen Vorsorge ab dem ersten Zahn.

Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes, natürliches Lächeln ist das Ideal vieler Menschen. Die Harmonie zwischen schönem Zahnfleisch und tadellosen Zähnen (rote und weiße Ästhetik) prägt ein ästhetisch vollendetes Erscheinungsbild, welches das persönliche Wohlbefinden positiv beeinflusst.

Zahnerhaltung

Die Zahnerhaltung ist der Oberbegriff für alle Zahnbehandlungen, die den Verlust eines erkrankten Zahnes verhindern. Dazu gehören neben der Prophylaxe, die Versiegelung von Kauflächen, Füllungen, Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitis Therapie.

Funktionsdiagnostik und Schienentherapie

Heutzutage sind viele Menschen privat und/oder beruflich sehr angespannt. Diese Verspannungen werden vor allem nachts abgebaut. An den Zähnen kommt es so oft durch Zähneknirschen oder -pressen zu übermäßiger Abnutzung.

Parodontitis Therapie

Laut aktuellen Mundgesundheitsstudien sind über 50 Prozent der Erwachsenen von Parodontitis mit unterschiedlichem Schweregrad betroffen. Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust.

Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

Die Erhaltung der eigenen Zähne bis zum Lebensende ist unser Ziel, denn die eigenen Zähne sind das Optimum. Tief zerstörte Zähne können durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden.

Zahnersatz und Implantate

Kronen und Brücken ohne Metall sichern optimale ästhetische Ergebnisse und gute Verträglichkeit. Dabei kommen für uns in erster Linie metallfreie Restaurationen zum Einsatz.